Aktuelles Rund um den TSV Arnshausen

Zeltlager vom TSV Arnshausen

Vom Freitag 12. bis Sonntag 14. Juli 2019 veranstaltete der TSV Arnshausen wieder ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 14. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde das Zeltlager allerdings kurzfristig ans Sportgelände verlegt.

Einige Kinder liesen es sich aber nicht nehmen, trotzdem in den Zelten zu schlafen. Andere bevorzugten lieber den Nebenraum im Sportheim. Insgesamt nahmen 35 Kinder am Zeltlager teil.

Das Organisationsteam hatte sich ein buntes Programm für das Wochenende ausgedacht.

Fußball, Tischtennis oder sonstige Spiele sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung. Traditionell wurde auch zwei Zeltlager-Fahnen gemalt. Als es dunkel wurde, ging es zum Abschluss des Ersten Tages auf zu einer Nachtwanderung.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zu einer „Dorfrallye“ durch Arnshausen. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten verschiedenste Punkte anlaufen und Fragen beantworten. Dabei lernten Sie viel neues rund um Arnshausen kennen.

Am Abend wurde dann noch mal gegrillt und über dem Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows geröstet. Die kleinen Kinder mussten den Anstrengungen des Tages recht bald Tribut zahlen und gingen frühzeitig in die Schlafsäcke. Für die großen Jugendlichen stand noch eine „Mutprobe“ auf dem Programm, die mit Bravour gemeistert wurde. Ein nächtlicher „Überfall“ auf die Fahne sorgte dann nochmal für zusätzliche Aufregung.

Das Wetter hielt trotz der schlechten Prognose. Die wenigen Schauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch, so dass dies wieder ein gelungenes Zeltlager war.

 

Zeltlager 2019 TSV Arnshausen web

Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online