Aktuelles Rund um den TSV Arnshausen

Sportwochenende 2018

Bereits zum dritten Mal begann das Arnshäuser Sportwochenende am Freitag mit der Copa de Lollbach. Unter den acht teilnehmenden Mannschaften setzte sich „FC Hertha Stoßen“ im Finale gegen den Vorjahressieger „Gefahrengutvernichter“ durch. Bei Cocktails und Beats fieberten die Besucher am Minispielfeld bis kurz vor Mitternacht mit, wer den Pokal am Ende in die Höhe strecken durfte.

Wie üblich startete die Schützenproklamation am darauffolgenden Samstag mit der Abholung des alten Schützenkönigs Anja Weingärtner. Am Sportgelände wurden dann die Sieger der Schützenwettbewerbe geehrt. Beim Vereinsschießen setzte sich der Verein für Gartenbau und Landespflege 1 (297 Ringe) vor der Freiwilligen Feuerwehr 1 (293 Ringe) und dem Bauwagen Arnshausen 1 (292 Ringe) durch. Bei den Nicht-Aktiven Schützen gewann bei den Frauen Sandra Schmitt und bei den Männern Julian Metz. Dorfkönig – der beste Einzelschuss – wurde Herman Heid.

Die aktiven Schützen veranstalten wieder ihr Königsschießen. Zur neuen Schützenkönigin gekrönt wurde Angela Koch neben dem ersten Ritter Stefan Brand und dem zweiten Ritter Jochen Hein. Jugend-Schützenkönig wurde Max Humbek, gefolgt von den Jugendrittern Maximilian Florschütz und Paul Schramm.

Am Abend wurde schließlich das deutsche WM-Gruppenspiel gegen Schweden im Sportheim übertragen.

Den Abschluss des trotz mäßigen Wetters sehr gut besuchte Wochenende bildete das Sportfest am Sonntag. 83 Teilnehmer absolvierten einen leichtathletischen Dreikampf bestehend aus Sprint, Sprung und Wurf. Erfreulich auch wieder, dass einige Erwachsene mitgemacht haben. Nach den Wettkämpfen und vor Bekanntgabe der Ergebnisse begeisterten die Kinder der Turnabteilung die Besucher mit einer Aufführung Ihrer Turnkünste am Boden.

 

Schützenfest 2018 Schützenkönig web

1. Ritter Stefan Brand

Schützenkönigin Angela Koch

2. Ritter Jochen Hein

Schützenfest 2018 Jugendkönig web

2. Jugendritter Paul Schramm

Jugenkönig Max Humbek

1. Jugendritter Maximilian Florschütz

 

Sportfest 2018 Sieger web

Sieger und Vereinsmeister des Sportfestes 2018

Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online