Aktuelles Rund um den TSV Arnshausen

Jahreshauptversammlung 2018

533 Mitglieder zählt der TSV Arnshausen augenblicklich, davon 394 über und 139 unter 18 Jahren – mit diesen Zahlen begann der alte und neue 1.Vorsitzende Holger Schmitt seinen Rückblick über das vergangene Jahr. Generell wussten Schmitt, Kassiererin Verena Greubel und die Abteilungsleiter der einzelnen Abteilungen Fußball, Turnen, Tischtennis und Schützen viel Positives über die abgelaufenen zwölf Monate zu berichten. So sei der von Michael Albert angebotene Selbstverteidigungskurs für Kinder genauso gut angenommen worden wie das alle zwei Jahre stattfindende TSV-Zeltlager. Daneben sei nicht nur das Maifest sehr gut besucht gewesen, sondern auch das alljährliche Sportwochenende in dessen Rahmen zugleich das 25-jährige Gesamtbestehen des TSV gefeiert wurde. Beim Relegationsspiel zwischen Untererthal und Burglauer kamen außerdem über 1000 Zuschauer nach Arnshausen. Weitere Veranstaltungen bildeten der Verkauf der Rakozcy-Pins, die traditionelle Kreuzbergwanderung, die Sportabzeichenverleihung und das Kesselfleischessen am Faschingsdienstag. Im Zuge der Überschreibung des Sportplatzes von der Stadt auf den TSV per Nießbrauch sei die Hecke auf Wunsch des Vereins entfernt worden, welche in naher Zukunft durch einen Zaun ersetzt werden soll.

Schon im Vorfeld spielte die Neu-Besetzung der Vorstandschaft für die kommenden drei Jahre eine große Rolle. Letztendlich verliefen die Neuwahlen reibungslos und so gehören neben Holger Schmitt, Elisabeth Konrad (1.Schriftführerin) und Fabian Bayer (2.Schriftführer) nun auch Heiko Schmitt (2.Vorstand), Jonas Bayer (3.Vorstand), Sonja Graf (1.Kassier) und Silke Raab (2.Kassier) dem neuen Vorstand an. Als Beisitzer neben Harald Metz, der in seinem Amt bestätigt wurde, wählten die zahlreich anwesenden Mitglieder Kirsten Greubel, Felix Franz, Sabine Baumbach, Franziska Wedler und Milena Metz in ihr neues Amt.

Der bisherige 2.Vorstand Stefan Krieg ehrte zuvor insgesamt 17 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue. Alexander Liebl, Heiko Schmitt und Dieter Six wurden hierbei für eine Vereinszugehörigkeit von 25 Jahren prämiert. Markus Brand, Erika Hanff, Günther Hanff, Heinz Kessler, Theolinde Klabouch, Reinhilde Kreuzer und Marlen Tucher wurden für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Armin Fehr, Rainer Franz, Franz Schmitt und Bernd Ströbert freuten sich über 50-jähriges Jubiläum im TSV. Mit Robert Büttner, Helmut Servatius und Robert Willacker wurden drei Vereinsmitglieder für gar 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

ehrungen

von links nach rechts: Rainer Franz, Heiko Schmitt, Erika Hanff, Günther Hanff, Markus Brand, Bernd Ströbert, Robert Willacker, Holger Schmitt

Vorstandschaft TSV 2018 1

Die neu gewählte Vorstandschaft des TSV v. links: Jonas Bayer, Holger Schmitt, Heiko Schmitt