Aktuelles Rund um den TSV Arnshausen

Auszug aus der Rede des 1.Vorsitzenden Holger Schmitt zur Gründung des TSV vor 25 Jahren

Jahrelange Gespräche zwischen den beiden Vereinen für einen Zusammenschluss führten zu keinem Ergebnis. 1977 war man schon mal kurz davor, doch am Ende kam man doch nicht zusammen.

 

In einer gemeinsamen Besprechung am 29.03.1989 erklärte dann die neu gewählte Vorstandschaft der Sportvereins, dass einer Fusion nichts mehr im Wege steht .Um den Sport im Stadtteil Arnshausen künftig besser zu fördern zu können und um die sich aus unnötiger Konkurrenz ergebenden Verluste zu vermeiden, schließen sich beide Vereine zusammen.

 

Am 21. Oktober 1991 war es dann soweit. Der TSV Arnshausen 1899/1921 e.V. wurde gegründet.

Der Beschluss zur Gründung lautet:

Der Auftrag der Mitglieder des TV Jahn 1899 Arnshausen e.V. und das SV Arnshausen 1921 e.V. entsprechend treffen sich heute

                          Montag, den 21.10.1991 , 20.00 Uhr

die Ausschüsse beider Vereine im Vereinsheim des SV Arnshausen zur Gründung des                

                              „TSV 1899/1921 Arnshausen“

 

Erste ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Arnshausen am 21.11.1992 in der Lollbachhalle mit Wahl der neuen Vorstandschaft.

 

Seit dem Zusammenschluss konnten in allen Abteilungen egal ob Fußball, Tischtennis, Schützen oder Turnen unzählige Erfolge gefeiert werden, ohne diese im Einzelnen aufzuzählen

Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online