You are currently viewing TSV Wanderausflug

TSV Wanderausflug

  • Lesedauer:6 min Lesezeit

Auch in diesem Jahr nutzen die Wanderfreunde des TSV’s das verlängerte Wochenende, um über den Tag der Deutschen Einheit  die Wanderschuhe zu schnüren.

Mit einer kleineren Gruppe als im Vorjahr war unser Ziel diesmal das Berchtesgadener Land.

Dem „Einlaufen“ am Samstag durch die Almbachklamm über die Kneifelspitze (1189 m) zurück ins Zentrum von Berchtesgaden, folgte am Sonntag eine etwas größere Tour mit Mittagessen am Schneibsteinhaus und anschließendem Abstieg zum Königssee. Nach einer Abkühlung im See ging es gemeinsam mit dem Boot zurück nach Schönau. Dort ging es zum „Auslaufen“  direkt ins Bierzelt.

Bei traumhaftem Wanderwetter teilte sich die Gruppe am Montag auf. Während es ein Teil etwas gemütlicher angehen lies und die Aussicht vom historischen Kehlsteinhaus genoss, startete der andere Teil der Gruppe vom Kehlsteinhaus über den Mannlgrat-Klettersteig bis zum Gipfel des Hohen Göll (2522 m).

Auch der letzte Abend wurde in geselliger Runde gemeinsam verbracht. Am Abreisetage stand noch ein „Abschlussbummel“ in Schöngau auf dem Programm,  bevor wir uns wieder auf dem Heimweg machten.

Hier auch nochmal vielen Dank an Tobi für die Organisation des Events.