You are currently viewing TSV Skiausflug

TSV Skiausflug

  • Lesedauer:7 min Lesezeit

Getreu dem Motto „der frühe Vogel…“ starteten 46 Mitglieder und Freunde des TSV Arnshausen am 16. März um 00:30 Uhr mit dem Bus in Richtung Skicircus Saalbach-Hinterglemm. Noch bevor der Liftbetrieb angelaufen war, erreichten wir etwas müde, aber dennoch bestens gelaunt, unser Ziel. Für den Großteil der Gruppe ging es im Anschluss direkt auf die Piste. Da sich vor allem am Nachmittag das Wetter deutlich verschlechterte, fand sich die Gruppe rechtzeitig zum Apres Ski auf der Walleggalm zusammen.

Nach der ersten Nacht in unserer Unterkunft teilte sich die Gruppe am zweiten Tag auf. Neben den Skifahrern begaben sich die Skirennfans zum FIS Weltcup Finale. Bei strahlendem Sonnenschein wurden auf der Haupttribüne der Riesentorlauf der Damen und der Slalom der Herren live mitverfolgt. Aufgrund der spannenden Rennen und der überragenden Stimmung im Stadion war dies eines der Highlights des Ausfluges.

Nachdem auch die Skifahrer genügend Sonne getankt hatten, fand sich nach und nach fast der gesamte Bus am Goaßstall ein. Hier hieß es im Anschluss PARTY, PARTY, PARTY!

Nach dem Abendessen, welches durch Arnshäuser Gesänge begleitet wurde, zog es den harten Kern sogar nochmal in einen Club zum Feiern.

Bevor am dritten Tag die Letzten aus dem Bett gekrochen sind, hatten die Ersten bereits wieder ihre Skier unter den Füßen. Tagsüber trafen sich die Nicht-Skifahrer auf einer urigen Almhütte, die sie nach einer einstündigen Wanderung zu Fuß erreicht hatten. Nach dem Abendessen in der Unterkunft hat man den letzten Abend gemeinsam beim Tischkickern und anderen Karten- und Brettspielen gemütlich ausklingen lassen.

Auch am Abreisetag starteten die Skifahrer nochmal auf Piste, um die letzten Schwünge in den Schnee zu ziehen. Für den Rest gab es nach ausgiebigem Frühstück und Bus beladen einen Frühschoppen in Hinterglemm. Nach dem Mittagessen fand sich die Gruppe pünktlich um 14:00 Uhr am Bus ein. Glücklicherweise ohne größere Verletzungen, dafür mit vielen lustigen Erinnerungen, ging es im Anschluss wieder in Richtung Heimat.

Auch für die kommende Skisaison ist wieder eine Busfahrt in ein Top-Skigebiet geplant. Ihr wollt Euch diese Gaudi nicht entgehen lassen? Dann schreibt eine Mail an 1.Vorstand@tsvarnshausen.de und bekundet Euer Interesse.

Quelle Bilder TSV Arnshausen