Aktuelles

Herbstgauwandertag 2019 in Arnshausen

Am Sonntag 29.09.2019 hat der TSV Arnshausen wieder mal die Herbstwanderung

des Turngaus Rhön-Saale ausgerichtet.

 

Bei bestem Wanderwetter gab es zwei Strecken zur Auswahl mit einer Länge von ca. 8 km oder ca. 11 km. In ca. der Mitte der Strecke wurde eine Verpflegungsstation eingerichtet, bei der man sich bei einem Getränk und einem Wienerchen stärken konnte.

 

Traditionell wurde auch wieder ein Fragenkatalog erstellt, bei dem die Wanderer Fragen über die Umgebung beantworten konnten.

Die Anzahl der Teilnehmer pro Verein und die Anzahl der richtig beantworteten Fragen ergab somit eine Gesamtpunktzahl pro teilnehmenden Verein.

Nach dem TSV Arnshausen, der als austragender Verein wie immer die meisten Teilnehmer stellt, kamen der TSV Mühlfeld auf den 2. Platz und der SV Ramsthal auf den 3. Platz.

Da es heuer keine Früjahrsgauwanderung gab, zählt das Ergebnis auch für die Jahreswertung 2019.

 

Nach der Wanderung gab es im Sportheim des TSV Arnshausen noch ein Mittagessen. Horst Unbehaun sorgte mit seinem Schifferklavier dabei für etwas musikalische Unterhaltung.

 

Etwas enttäuschend war die geringe Teilnehmerzahl von nur 85 Teilnehmer von 7 Vereinen. Gerade 27 Teilnehmer kamen von auswärts.

 

War dies einer der letzten Gauwandertage?

Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online