Aktuelles

42. Kreuzbergwanderung des TSV Arnshausen am 15.08.2019

Zum 42. mal führte der TSV Arnshausen am Maria Himmelfahrtstag seine traditionelle Kreuzbergwanderung durch. Insgesamt trugen sich am „Berg der Franken“ 39 Wanderer in die Teilnehmerliste ein.

26 Wanderer starteten bereits um 5 Uhr in Arnshausen. Weitere Wanderfreunde schlossen sich in Kleinbrach sowie in Aschach der Truppe an.

Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht optimal mit. Immer wieder gab es während der Wanderung kleinere Regenschauer. Kurz vor dem Ziel an der „Waldberger Kniebreche“ öffneten sich die himmlischen Schleusen und es begann noch stärker zu regnen.

So mancher Krug Kreuzbergbier und ein gutes Mittagessen ließen dann aber schnell das schlechte Wetter vergessen. Um 15 Uhr brachte dann der organisierte Bus alle wieder wohlbehalten zurück.

Für zehnmalige Teilnahme an der Kreuzbergwanderung wurden Uschi und Dieter Schlereth vom 1.Vorsitzenden Holger Schmitt mit einer Medaille geehrt.

Kreuzbergwanderung 2019 web 2

Kreuzbergwanderung 2019 web

Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online