Stadtmeisterschaft am 11/12.07.2009 am E-Werk

Auch in diesem Jahr findet die Stadtmeisterschaft der I. Mannschaft sowie der Alten Herren in Bad Kissingen statt. Ausrichter ist die Post SV Bad Kissingen. Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft im letzten Jahr, tritt unsere 1. Mannschaft als Titelverteitiger an. Bei den AH konnte der SV Garitz den Wanderpokal 2008 mit nach Hause nehmen. 

Die ersten Vorrundenspiele finden am Samstag den 11.07.2009 statt. Hier trifft unsere Erste um 13:15 Uhr auf die Mannschaft des TV Jahn Winkels, die mit Ihrem zwei zu zwei Ausgleichstreffen in der Nachspielzeit dafür sorgten, dass wir die Meisterschaftsfeier auf den letzten Spieltag verlegen mussten. Es wird sich zeigen wer diesmal in den 2 mal 20 Minuten Spielzeit die Nase vorne haben wird.

Im Anschluss daran findet um 14:00 Uhr das Halbfinale der Alten Herren statt. Nachhdem wir uns gegen den TSVgg Hausen mit einem 7:1 durchsetzen konnten (hier gehts zum Spielbericht), treffen wir im Halbfinale auf den SV Albertshausen. Hier werden wir auf  bekannte Gesichter treffen und es ist davon auszugehen, dass dies ein packendes und spannendes Halbfinale geben wird.

Anpfiff zum zweiten Vorrundenspiel der 1. Mannschaft ist um 15:50 Uhr auf dem Hauptplatz am E-Werk. Gegner wird der SV Garitz sein. Nachdem unser neue Trainer Detlef Schäfer lange als Spieler und Trainer dort aktiv war, sind wir besonders gespannt auf den Ausgang dieser Partie.

Mit dem letzten Spiel der Vorrunde geht es dann am Sonntag um 13:15 Uhr weiter. Dort treffen wir auf den FC Poppenroth. Nach dem Anpfiff wissen wir, ob und wann unsere Kicker nochmal ran dürfen. Die Gruppenzweiten treten um 14:00 Uhr im Elfmeterschießen um Rang 3 an. Im Anschluss dran (14:30 Uhr) findet das Finale der Alten Herren statt und zum Finale stehen sich dann um ca. 16:00 Uhr die beiden Gruppenersten gegenüber, um den Stadtmeister 2009 zu ermitteln.

Den kompletten Spielplan erhalten Ihr hier.

Teilnehmende 1. Mannschaften:

SV Albertshausenentthront Garitz
TSV Arnshausen
FC 06 Bad Kissingen
SV Garitz
TSV Hausen
FC Poppenroth
TSV Reiterwiesen
TV Jahn Winkels

Teilnehmende AH Mannschaften:

SV Albertshausen
TSV Arnshausen
FC 06 Bad Kissingen
SV Garitz
TSV Hausen
TSV Reiterwiesen
TV Jahn Winkels

Aus dem Archiv der Bericht der Mainpost zur Stadtmeisterschaft 2008 vom 13.07.2008:

"TSV Arnshausen entthront Garitz
neuer Fussballstadtmeister von Bad Kissingen

Zum großen Finale kam es dann zwischen Titelverteidiger SV Garitz und dem TSV Arnshausen. Die hohe Belastung der beiden Turniertage war beiden Teams anzusehen. Zwar waren beide bemüht, jedoch blieben hochklassige Strafraumszenen Mangelware. Das Ergebnis von 0:0 nach der regulären Spielzeit sprach für sich.

Spannend ging es im Elfmeterschießen zu. Nachdem der Titelverteidiger bereits einen „Matchball“ ans Aluminium gesetzt hatte, setzte der Außenseiter sich letzten Endes mit 6:5 durch. Die Arnshäuser lösen ihren Finalgegner somit als Stadtmeister der Saalestadt ab."
Fußball-Stadtmeister 2008, der TSV Arnshausen. Von links, hintere Reihe: Oliver Schönwiesner, Heiko Schmitt, Michael Kreuzer, Stefan Six, Patrick Seufert, Alexander Bauer, Alexander Fenske und Alexander Bayer. Vorne: Andreas Kreuzer, Simon Herold, Alexander Ensel, Jakob Schleicher, Max Ensel, Viktor Ensel und Marco Sliwa. Es fehlt Johannes Friedrich  FOTO Anja Schmitt

Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 498 Gäste und keine Mitglieder online