Spielbericht Arnshausen – Untererthal vom 11.04.2010
Arbeitssieg für die jungen Wilden aus Arnshausen
Auf Wiedergutmachung waren unsere Jungs nach dem schwachen 1:2 gegen Hammelburg am Ostermontag aus. Das konnte man auch von Anfang an sehen. Die Mannschaft präsentierte sich gewillt, die 3 Punkte einzufahren. Es ergaben sich einige Gelegenheiten, welche wir aber nicht erfolgreich nutzen konnten...
Als aber ein langer Ball auf die linke Seite zu Michi Kreuzer flog, traf dieser durch ein Traumtor per Flanke ins lange Eck. Somit stand es 1:0 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit waren die Erthaler bemüht mehr für die Offensive zu tun, konnten aber kaum gefärliche Szenen herausspielen. Lediglich einmal sprang ein Abschlag vom Torhüter tükisch auf und brachte den Stürmer der Erthaler in eine glänzende Ausgangssituation die er ohne Probleme mit dem 1:1 Ausgleich nutzte.
Aber unser Team zeigte Willen und konnte sich weitere Chancen herausspielen. Als dann Jo im Straufraum gefoult wurde, zeigte der Schiri auf den Punkt und Alex Baier erzielte per Elfmeter das 2:1 für unseren TSV. Auch danach waren wir bemüht nach vorne zu spielen, doch der Torerfolg lies lange auf sich warten.
Nach einem gelungenen Konter konnten wir jedoch das 3:1 durch unseren Bazie erzielen, was letzendlich den Entstand bedeutete. In der Schlussphase konnten die Untererthaler keine nennenswerten Torszenen mehr herausspielen. Somit geht der Sieg absolut in Ordnung.
Fazit: Die Mannschaft hat gekämpft und verdient diesen Arbeitssieg eingefahren.